Pressestimmen

GROMBIRA fingen nicht nur eineinhalb Stunden zu spät an, sie nahmen sich auch noch wirklich Zeit für ihren Auftritt, und das war gut so! Auf Oriental Spacerock muss man erstmal kommen – und traditionelle, arabische Instrumente zu nutzen, um eine spacig-athmosphärische Soundkulisse aufzubauen, ist schon etwas Besonderes und sticht aus dem Stoner-Einerlei definitiv heraus.“
Stormbringer 2016

„Wer hätte das erwartet – Unterfranken in Bayern goes Worldmusic! Es gibt für mich zurzeit nichts vergleichbares, was Ethno, Rock, und Jazz so groovy vereinen würde! Mit selbst gekochten indischen Jazzrock Improvisationen und Funky Oriental Grooves machen Grombira Weltmusik für alle. Selten so viel getanzt, geschwitzt und Spaß gehabt!
Hüftspeck war gestern – here comes Kartoffelstärke!“

arte concerts 2014

 

Grombira Main-Post 23.3.2017.jpgWolfgang Jung, Main-Post 23.3.2017